Über uns

Die Aufgaben, die wir für Sie durchführen können, sind vielfältiger Natur

Der Vorteil für Partner und Kunden besteht darin, dass Aquatech vom Abriss über das Versetzen von Wände, Arbeiten bei Boden und Decke bis zu den Installationsarbeiten die gesamte Bandbreite an Leistungen erbringen kann, wodurch alles aus einer Hand kommt.


Aquatech arbeitet seit seiner Unternehmensgründung im Jahr 2007 mit

  • Immobilienmaklern
  • Baufirmen
  • Behörden
  • Einzelunternehmen

zusammen, die Büros, Lagerräumlichkeiten, Wohnungen und Häuser oder ähnliche Objekte sanieren oder neu strukturieren wollen oder müssen.


Firmengeschichte

Das Unternehmen Aquatech ist mit der Geschäftsidee gegründet worden, als Installationsbetrieb Leistungen im Bereich von Gas, Wasser und Heizung anzubieten. Die Unternehmensgründung erfolgte im Jahr 2007 und zu diesem Zeitpunkt agierte Aquatech mit zwei Mitarbeitern und zwei Dienstfahrzeugen, um Arbeiten vor Ort durchführen zu können.

Aber schon im Rahmen der ersten Aufträge wurde deutlich, dass über die angebotenen Installationsarbeiten hinaus ein großer Bedarf an handwerklichen Leistungen seitens der Kunden gegeben war, weshalb das Aufgabengebiet deutlich erweitert wurde. Die Zufriedenheit der Kunden führte zur dauerhaften Zusammenarbeit mit Partnern aus dem Bereich der Immobilienbranche, die immer wieder Liegenschaften sanieren müssen.

Somit war Aquatech in der Lage, komplette Sanierungen von Wohnungen oder Häuser anzubieten und unterschiedlichste Objekte werden vom Boden bis zur Decke betreut. Installationsarbeiten, Tischlerarbeiten, Veränderungen der aufgestellten Mauern und ähnliche Aufgaben werden sowohl in Mietobjekten als auch in Geschäftslokalen vorgenommen. Um diese Aufgaben bewältigen zu können, wuchs das Unternehmen innerhalb von zwei Jahren von den anfänglich zwei Mitarbeitern auf 36 Mitarbeiter/innen an und auch die zwei Dienstfahrzeuge mussten auf einen Fuhrpark von mittlerweile ebenfalls 14 Wagen aufgestockt werden.

Aquatech stellt damit ein positives Beispiel einer erfolgreichen Unternehmensgründung dar, das innerhalb der ersten beiden Geschäftsjahre die Zahl der Angestellten verzehnfachen konnte.